Aargauische Volkshochschulen

Alle unsere Veranstaltungen in chronologischer Reihenfolge finden Sie hier.

Highlights
02.05.
Aarau

"Der Natur ihre Gesetze des Farbigen ablauschen"


Auseinandersetzung mit dem Landschaftsmotiv bei Giacometti und Erschaffung von eigenen kleinen Arbeiten im Rahmen eines Workshops.
23.05.
Muri AG

Kräuter-Kraftsalze selbst herstellen


Wir werden zusammen drei verschiedene, saisonale Kräutersalzmischungen herstellen, welche mit nach Hause genommen werden können.
26.02.
Bremgarten

Taiwan


Taiwan, davon haben wir alle schon einmal gehört. Dennoch ist die Insel vor der Küste Chinas für die meisten von uns ein weisser Fleck auf der Landkarte. Der SRF-Korrespondent Bruno Kaufmann stellt uns die "Ilha Formaosa" in seinem spannenden Vortrag vor.
14.05.
Staufen

Tischlein deck dich


Wir besuchen bei der Organisation Tischlein deck dich in Staufen die neue Logistikplattform. Tischlein deck dich ist eine Schweizer Non-Profit-Organisation. Sie rettet einwandfreie Lebensmittel vor der Vernichtung und verteilt sie an Menschen, die in einem finanziellen Engpass leben.
In Kürze